Uwe Müller gewinnt den Vereinspokal 2023

Am Freitag dem 17.11. wurde der Vereinspokal im neuen Format ausgeschossen.
Wir wollten den Anreiz- und Spaßfaktor beim Pokalschießen deutlich erhöhen und können vorweg nehmen: Dies ist uns gelungen :-).

13 Schützinnen und Schützen trafen sich zu einem Turnier im Doppel-KO Format.
Das heißt, es wurde zu Beginn eine Setzliste ausgelost, aus der sich die Paarungen ergaben. Und dann wurden immer die zwei einander zugelosten Teilnehmer aufgerufen, um gegeneinander zu schießen – 3 Schuss LG sitzend aufgelegt mit Zehntelwertung und das Ergebnis der drei Schüsse wurde addiert. Der Sieger kam eine Runde weiter, der Verlierer wanderte in die „Verliererrunde“.
Und dies ist der Clou im Doppel-KO Modus. Erst wer in der Verliererrunde erneut verliert ist endgültig ausgeschieden.

In diesem Format dauerte das Turnier knappe drei Stunden und die Spannung stieg mit jeder Runde. Am Ende setzte sich unsere diesjährige Majestät Uwe Müller im Finale gegen Lars Poweleit durch. Insgesamt mehr als verdient, denn Uwe konnte alle Matches für sich entscheiden.

Hier ist der Turnierbaum, falls jemand den spannenden Verlauf nochmal nachlesen möchte 🙂

Eine Wiederholung in 2024 ist garantiert!